Kreisfeuerwehrverband SALZLANDKREIS e.V.
Busfahrt, am 01.09.2017 fahren 81 Alterskameraden in die Heide bei Walsrode
Die Teilnehmer aus dem Salzlandkreis , zur 25. Delegiertenversammlung des LFV Sachsen Anhalt e.V. , am 23.09.2017 in Wallhausen .
Der 100. Geburtstag von Frans Krause, am 19.09.2017 bei der OFW Barby und  70 Jahre für die Feuerwehr
Am 14.10.2017 veranstaltete der KFV SLK e.V.  das alljährliche Treffen der Alterskameraden in der Gaststätte " Zur Warthe " in Hakeborn.
Am 02.09.2017 veranstaltete der KFV SLK e.V. das alljährliche Kreissportfest auf dem Gelände der OFW Bernburg   
 Am 14.10.2017 in Hakeborn. Auszeichnung des Kameraden Joachim Scheller (rechts), mit der Verdienstmedaille in Gold mit Diamant, die Ihm von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände verliehen wurde 
Die meisten Brandopfer (70 Prozent) verunglücken nachts in den eigenen vier Wänden. Gefährlich ist dabei nicht so sehr das Feuer, sondern der Rauch. 95 Prozent der Brandtoten sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung! Rauchmelder haben sich als vorbeugender Brandschutz bewährt.  Impressum
Am 10.11.2017 hatte der KFV SLK e.V. die Kameradinnen zur Jahresabschlussfeier  in den Räumlichkeiten der OFW Bernburg eingeladen. Die Frauensprecherin hatte für die Veranstaltung ein Motte vorgegeben, für  2017 war es die "Pyjama Party ".  
Am 04.11.2017 hatte der KFV SLK e.V.  zum  traditionellen Kreiskameradschaftsball nach Hakeborn in die Gaststätte " Zur Warthe " eingeladen.    
Karl - Heinz Täubert , Jugendwart von Dezember 1990 bis zum 02.03.2013, feierte am 08.12.2017 sein 65. Geburtstag.  Die Glückwünsche des Kreisfeuerwehrverbandes Salzlandkreis e.V. überbrachte der Kamerad Roland Rasehorn .
Aufruf der LJF Sachsen Anhalt , zum Fotowettbewerb" Wir suchen Euch " In den Kategorien " Feuerwehrtechnik - Sport & Wettbewerbe " Das  Bild der Jugendfeuerwehr Westdorf wurde durch die Jury bewertet  und belegte        den 1 . Platz  der Gruppe Jugendfeuerwehr . Wir gratulieren und danken für die Teilnahme .
Am 02.März 2018 ,auf der Delegiertenversammlung der Feuerwehr Bördeland: Auszeichnung des Kameraden Walter Siedentopf ( links) mit der                 „ Dirigentenschnalle in Gold mit Diamant “                                                                        die Ihm für seine 35 - jährige Tätigkeit als Stabführer, von der                                          Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V.verliehen wurde .           
 Am 28. März 2018 hatte der Kreisfeuerwehrverband Salzlandkreis e.V. die  Sprecher der Alterskameraden in die  "OFW Südliche Börde " nach Üllnitz eingeladen .  Aus 23 OFW haben die Sprecher der Alterskameraden an der Beratung  teilgenommen.
38 Alterskameradinnen und  Alterskameraden der - Feuerwehr Bördeland - trafen sich am 14.04.2018  zum jährlichen Treffen ,in den Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr Welsleben .   Die Organisatoren hatten  einen Besuch bei der Firma Natho organisiert .   Kamerad Dieter Rohde, Verabschiedung als Sprecher der Alterskameraden der OFW Welsleben.           
21.04.2018. Delegiertenversammlung des " Kreisfeuerwehrverbandes Salzlandkreis e.V. "    in der Mensa der - Hochschule Bernburg - in Strenzfeld . 
Die 10 gewählten Delegierten vertreten den KFV SLK e.V. auf der 27. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen Anhalt e.V. am Samstag, 27.04.2019 in Heyrothsberge
Am 05.05.2018 trafen sich die Alterskameraden aus den OFW der Stadt Bernburg in Peißen . 30 Alterskameradinnen und Alterskameraden aus den OFW Bernburg, Baalberge, Preußlitz, Gröna, Aderstedt und Peißen waren zum Treffen nach Peißen gekommen und haben  gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht .
Die Alterskameraden der Ortsfeuerwehren Egeln und Staßfurt besuchten die Alterskameraden der Ortsfeuerwehr Schierke/ Harz .  Ein Aufstieg zum Brocken war organisiert, mit Besichtigung der Wetterstation und der Aussichtsplattform auf dem Brockenhotel . Auch das im Bau befindliche neue Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr in Schierke wurde besichtigt und danach traf man sich im Feuerwehrhaus in Schierke.